Schlachthaus

Wir gehören noch zu den wenigen Fleischereien mit eigener Schlachtung, das schmeckt man auch!

Um eine größtmögliches Maß an Qualität für unsere Fleisch- und Wurstwaren zu erzielen, schlachten wir das Vieh in unserem eigenen, hochmodernen Schlachthaus. Sämtliche Richtlinien bezüglich Hygiene, Arbeitssicherheit und Tierschutz wurde beim Bau im Jahre 2009 beachtet.

Veterinärnummer
DE BW 33002 EG

Weil wir den zum Teil haarsträubenden Umgang beim Transport mit den Tieren nicht verantworten können, kommt unser Schlachtvieh aus der unmittelbaren Umgebung. Dies garantiert uns kurze Transportwege und artgerechte Behandlung der Tiere.

Die Tiere werden stressfrei geschlachtet und ohne Verladung auf Fahrzeuge, auf direktem Wege in die Kühlung bzw. Produktion gebracht. Dies sind optimale Voraussetzungen für eine hohe Fleischqualität.

Qualität aus heimischer Region
Frische durch eigene Schlachtung